25.02.2021

Rechtliche Vertretung für einen anderen Menschen

Oldenburg. Wer die rechtliche Vertretung für einen anderen Menschen im Rahmen einer ehrenamtlichen Betreuung übernehmen möchte, kann dazu in einem Einführungsseminar die Grundlagen im Betreuungsrecht erfahren. Das Seminar findet als Online-Veranstaltung statt, und zwar am Donnerstag, 4. März, von 17 bis 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Wir wollen eine Entscheidungshilfe für diese verantwortungsvolle Aufgabe geben. Dazu vermitteln wir Interessierten die Grundlagen des Betreuungsrechts und deren praktische Umsetzung“, sagt Ute Maulick vom Betreuungsverein des SkF Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Oldenburg, der gemeinsam mit der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg dieses Seminar anbietet.

Anmeldungen werden entgegengenommen beim Betreuungsverein des SkF per E-Mail an info@skf-oldenburg.de. Die Interessierten erhalten danach eine E-Mail mit einem Link, über den sie sich am Veranstaltungstag zuschalten können. Benötigt werden eine Kamera und ein Mikrofon.
Informationen gibt es beim SkF unter der Telefonnummer 0441 25024 sowie bei der Betreuungsstelle der Stadt Oldenburg unter 0441 235-2503.